Ich freue mich, dass Sie sich für meine Funk-Seiten interessieren.

1998 begann ich mit CB-Funk. Die Technik faszinierte mich und gleichzeitig lernte ich schnell
Gleichgesinnte kennen. Ich betrieb Sprechfunk und auch Packet Radio. Dabei entwickelte sich
der Wunsch nach mehr. Und es kam, wie es kommen mußte ...

2002 bestand ich die Prüfung zur Amateurfunkklasse 3 und war seither mit dem Call "DO8JB"
auf den UKW-Bändern "on air". Mein Ziel blieb aber die Kurzwelle. Deshalb bereitete ich
mich nebenher auf die Prüfung für die Klasse 1 vor, welche ich 2003 erfolgreich ablegte.
Seither führe ich den Call "DK5ZO".

Meine Intension bei diesem Hobby ist, mit geringstem Aufwand den größtmöglichen Erfolg
zu erzielen. Da es mir zu Hause nicht möglich ist, eine brauchbare Antenne zu errichten,
beschränken sich meine Aktivitäten aufs "Feldfunken".
Meine Leidenschaft gehört der Telegrafie.

Also: -.-. .-- ..-.  .     .  ...   -.-. ..-   --- -.   .- .. .-.    :-)